Kurzweiliger Bowlingabend

Startseite/Allgemein/Kurzweiliger Bowlingabend

Kurzweiliger Bowlingabend

Zehn Mitglieder waren am 13. November der Einladung zum VHS-Bowlingabend gefolgt. Auf der Anlage in Othmarschen stand der Spaß im Vordergrund, jeder Strike wurde bei den beiden Fünfer-Teams jeweils mit großem Hallo gefeiert.

In allen drei Durchgängen setzte sich das mit dem kürzlich 80 Jahre (!) alt gewordenen Ehrhard Heine verstärkte NDR-Team (Maren Höfle, Jörg Naroska, Thorsten Iffland und Mats Nickelsen) gegen den „Rest der Welt“ (Manfred Bode, Michael Schwartz, Alexander Berthold, Thomas Metelmann und Carsten Harms) durch.

Maren Höfle (privat)Das beste Einzelergebnis des Abends erzielte dabei in Maren Höfle die einzige Frau unter den Teilnehmern. 131 Punkte standen für sie in ihrer besten Runde auf der Anzeigetafel. „Als ich noch Kind war, sind wir mit meinem Vater häufig zum Bowlen gegangen. Auch wenn ich jetzt lange nicht mehr gespielt hatte, ist da wohl doch einiges hängen geblieben“, verriet die Siegerin (Foto: privat).

Am Ende des kurzweiligen Abends freuten sich alle Teilnehmer bereits auf die nächste Auflage des VHS-Bowling-Abends im Herbst 2018.

Text: Carsten Harms / Aufmacherfoto: sampics photographie/Augenklick

20.11.2017|Allgemein|