VDS-Berufswettbewerbe – Alexander Kobs gewinnt Fernsehpreis

Startseite/Allgemein/VDS-Berufswettbewerbe – Alexander Kobs gewinnt Fernsehpreis

VDS-Berufswettbewerbe – Alexander Kobs gewinnt Fernsehpreis

Respekt, bei den VDS-Berufswettbewerben 2021 war das Niveau wieder sehr hoch. Grund zur Freude hatten auch Mitglieder des Vereins Hamburger Sportjournalisten.

So gewann Alexander Kobs gemeinsam mit seinem Münchner Kollegen Hans von Brockhausen den VDS-Fernsehpreis. Ihr Film heißt „Journeymen im Boxen“ und lief am 31. Oktober 2021 im NDR-Sportclub.

Der dritte Platz in dieser Kategorie ging an Patrick Halatsch. Er wurde für seinen Beitrag „Hetze im Netz“ ausgezeichnet. Sendedatum im NDR-Sportclub war der 5. Dezember 2021.

Beim Herbert-Zimmermann-Preis / Bereich Hörfunk gewann Moritz Cassalette aus Bremen mit seinem „Olympia-Podcast“ in der Kategorie „Gebaute Beiträge (BmE), Feature, Podcast und Kommentar“ den zweiten Preis .

Unterstützt wurde Cassalette unter anderem von den VHS-Mitgliedern Martin Seidemann und Fabian Wittke. Abrufbar ist der Podcast seit 1. August 2021 auf ndr.de.

Text: vhs / Kobs-Foto: AK

23.05.2022|Allgemein|