Christian Jessen neuer Pressesprecher des VfB Lübeck

Startseite/Allgemein/Christian Jessen neuer Pressesprecher des VfB Lübeck

Christian Jessen neuer Pressesprecher des VfB Lübeck

Drittliga-Rückkehrer VfB Lübeck verstärkt sich mit Christian Jessen für seine Medienarbeit. Ab 1. August wird das schleswig-holsteinische VDS-Mitglied als Pressesprecher tätig sein.

„Uns wurde spätestens nach dem Aufstieg schnell vor Augen geführt, dass die Auflage des Deutschen Fußball-Bundes, einen Pressesprecher im Hauptamt einzustellen, Sinn ergibt“, wird VfB-Vorstand Thomas Schikorra in einer offiziellen Mitteilung des Klubs zitiert. Lübeck spielte zuletzt vor zwölf Jahren in der 3. Liga.

Christian Jessen ist ein erfahrener Medienarbeiter. Der 44-Jährige war unter anderem in leitenden Funktionen für den Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag und die Wochenzeitung Nord Sport tätig. Er gehört der Vereinigung Schleswig-Holsteinischer Sportjournalisten an.

Lübeck war nach dem Abbruch der Regionalliga-Spielzeit vom Norddeutschen Fußball-Verband unter Maßgabe der Quotientenregelung zum Aufsteiger bestimmt worden. Der VfB, der bis 12. März 25 Partien ausgetragen hatte, war mit 61 Punkten Spitzenreiter vor dem VfL Wolfsburg II (56 Punkte bei 24 Spielen).

Text: cleg / Foto: VfB Lübeck

24.07.2020|Allgemein|