Fotograf Marcus Brandt gewinnt beim German Paralympic Media Award 2022

Startseite/Allgemein/Fotograf Marcus Brandt gewinnt beim German Paralympic Media Award 2022

Fotograf Marcus Brandt gewinnt beim German Paralympic Media Award 2022

Nach zwei Jahren konnte die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung wieder den German Paralympic Media Award im Rahmen einer Präsenzveranstaltung verleihen. Das VHS-Mitglied Marcus Brandt durfte sich bei der 21. Auflage des Wettbewerbs über einen großen Erfolg freuen.

In der Foto-Kategorie des German Paralympic Media Awards 2022 setzte sich Marcus Brandt durch. Der 51-Jährige gewann mit seinem Motiv „Platten-Star!“.

Brandt, der für die Deutsche Presse-Agentur tätig ist, war schon beim vom kicker veranstalteten VDS-Berufwettbewerb „Sportfoto des Jahres“ 2021 ausgezeichnet worden. Er erreichte Platz zwei in der Kategorie „Olympia und Paralympics“.

Ibrahim Elhusseiny Hamadtou bei den Paralympics in Tokio in Aktion (Foto: Marcus Brandt/dpa)

Text: vhs
Aufmacherbild (von links nach rechts): Juryvorsitzender und Laudator Gerd Schönfelder, Sieger Marcus Brandt und der Nominierte Christoph Keil (Foto: DGUV)

07.07.2022|Allgemein|