Georg Nolte neuer DACH-Kommunikationschef von YouTube

Startseite/Allgemein/Georg Nolte neuer DACH-Kommunikationschef von YouTube

Georg Nolte neuer DACH-Kommunikationschef von YouTube

Der Selbstständigkeit hat Georg Nolte erst einmal ade gesagt. Das Mitglied des Vereins Hamburger Sportjournalisten wird künftig als YouTube-Kommunikationschef für die deutschsprachige Region tätig sein.

Head of Communications DACH lautet offiziell Georg Noltes neue Position bei YouTube. Der 43-Jährige ersetzt ab 1. August Henning Dorstewitz, der zu Netflix gewechselt ist.

Zuerst hatte der Branchendienst Kress über Noltes Einstieg beim Video-Netzwerk berichtet, das zum Google-Imperium gehört. Meedia wurde dessen Engagement dann offiziell bestätigt.

Bis zuletzt war Nolte Manager des früheren Formel-1-Weltmeisters Nico Rosberg. Was mit seiner auf Social-Media-Aktivitäten spezialisierten Firma Ruhmservice passiert, ist offen.

Der Sportwissenschaftler Nolte absolvierte die Springer-Journalistenschule, er war unter anderem Bild-Reporter und Mediendirektor des Universum-Boxstalls.

Text: vhs / Foto: privat

07.06.2019|Allgemein|