Lead Awards 2019 – Oliver Wurm rockt die Indie-Kategorie

Startseite/Allgemein/Lead Awards 2019 – Oliver Wurm rockt die Indie-Kategorie

Lead Awards 2019 – Oliver Wurm rockt die Indie-Kategorie

Das Projekt war gewagt, am Ende gewann Oliver Wurm. Sein Grundgesetz-Magazin wurde ein riesiger Erfolg. Nun konnte sich das Mitglied des Vereins Hamburger Sportjournalisten auch noch über eine Auszeichnung bei den Lead Awards 2019 freuen.

Am Montagabend erhielt Oliver Wurm bei der Verleihung der Lead Awards in Hamburg Gold in der Kategorie „Magazin Independent“. Die Jury war voll des Lobes: „Wurm ist aus der deutschen Indie-Szene nicht mehr wegzudenken. Einer, der immer wieder mit neuen ungewöhnlichen Heftkonzepten überrascht und den Magazinmarkt bereichert.“

Der 49-Jährige, der dem Verein Hamburger Sportjournalisten angehört, hatte mit großem Erfolg das Grundgesetz als Magazin herausgebracht. Insgesamt wurden bei der 26. Auflage der Lead Awards Auszeichnungen in acht Kategorien vergeben. Weitere Informationen gibt es auf der Website des renommierten Journalist*innen-Wettbewerbs.

Text: vhs / Foto: OW

10.12.2019|Allgemein|