„Sportfoto des Jahres“ – Marcus Brandt ausgezeichnet

Startseite/Allgemein/„Sportfoto des Jahres“ – Marcus Brandt ausgezeichnet

„Sportfoto des Jahres“ – Marcus Brandt ausgezeichnet

Großer Erfolg für Marcus Brandt. Beim Berufswettbewerb „Sportfoto des Jahres“ 2021 von kicker und Verband Deutscher Sportjournalisten erhielt das VHS-Mitglied einen Preis.

Marcus Brandt wurde in der Kategorie „Olympia und Paralympics“ Zweiter hinter Alexander Hassenstein vom Verein Münchner Sportjournalisten. Den dritten Platz belegte Kai Pfaffenbach (Verein Frankfurter Sportpresse).

Bei den Paralympischen Spielen in Tokio vergangenen Sommer fotografierte der 50 Jahre alt Brandt, der für dpa arbeitet, beim Tischtenniswettbewerb den Ägypter Ibrahim Al Husseini Hamato.

Dem heute 48-Jährigen mussten im Kindesalter wegen eines Eisenbahnunfalls beide Arme amputiert werden. Tischtennis spielte er dennoch weiter.

Den Schläger hält Hamato im Mund; bei den Aufgaben klemmt er den Ball zwischen die Zehen und schleudert diesen dann hoch. Brandts ausgezeichnetes Foto heißt im Übrigen „Platten-Star!“

Text: vhs – Fotos: Marcus Brandt/dpa

23.01.2022|Allgemein|